PodCast # 30 – 8 Tipps für eine zukunftsorientierte Führungskultur – Teil 2

PodCast # 30 - 8 Tipps für eine zukunftsorientierte Führungskultur – Teil 2

PodCast # 30 – 8 Tipps für eine zukunftsorientierte Führungskultur – Teil 2

Mit dem PodCast # 30 setzen wir die Thematik der vergangenen Woche fort. Mit welchen Akzenten lässt sich eine Führungskultur fit für die Zukunft machen? Dafür haben wir weiter in unseren Erkenntnissen aus der Corona-Zeit gegraben. Die aus unserer Sicht wesentlichen Punkte findet Ihr zusammengefasst in diesem Podcast.

Das „alte Normal“ hat wohl ausgedient…

Jedes Gespräch, dass wir mit Unternehmen und Unternehmern führen, zeigt uns, dass Covid-19 unser berufliches Leben auch in Zukunft weiter drastisch beeinflusst.

Nicht nur, dass wir mit einem Lockdown in eine zweite Runde gehen. Denn auch wenn dieser als „light“ bezeichnet wird, es bleibt einer.

Nein, wenn man sich in politischen Kreisen etwas intensiver umhört, so wird es im Dezember wohl eher nicht zu Erleichterungen kommen und die Zeit bis zu einem Impfstoff ist auch noch sehr lang. Die Tatsache, dass wir Führung auf Distanz auch länger als bis in den Sommer 2020 leben müssen, ist also Gewissheit.

Die Ansätze und guten Absichten, die wir bis dahin geübt und erprobt haben, werden also wieder und wieder gefragt sein, denn auch jetzt werden sie wieder gebraucht und bis zum Pandemieende wohl auch immer mal wieder.

Warum also nicht gleich die Führungskultur zukunftsorientiert aufstellen?

Selbstverständlich können wir immer wieder mit jeder neuen Runde anfangen, die guten Taten der letzten Runden aufzubauen. Wäre es aber nicht viel leichter, wenn wir permanent im „neuen Normal“ bleiben könnten, also Führungskultur gleich und konsequent ändern?

Wieviel Zeit, Aufwand, Geld und Kraft würden wir uns damit sparen, wenn das Neue, das Normale wäre? Wir denken, dieser Gedanke lohnt sich, daher also die Ideen durch unsere Tipps.

Wer den PodCast #29 der letzten Woche noch nicht gehört hat: Hier ist der LINK dazu.

Wir wünschen wieder allen Hörern viel Vergnügen und vor allem viel Erfolg bei der Umsetzung.

Ihre managementberatung björn harder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.