Folge 36 – Führungsexzellenz: Vertrauensfähigkeit

Folge 36 - Führungsexzellenz: Vertrauensfähigkeit
Podcast #36 – Führungsexzellenz: Vertrauensfähigkeit

Unsere Folge 36 – Führungsexzellenz: Vertrauensfähigkeit setzt unsere Reihe um Kriterien exzellenter Führung fort. Vertrauensfähigkeit ist ein wesentliche Kompetenz von Führungskräften, gerade, wenn es um moderne Führungsformengeht. Aber was heißt das genau? Woran kann ich meine Fähigkeit festmachen? Wie kann ich mich hier entwickeln. Dies und noch einiges mehr in der heutigen Folge des Podcasts.

Mit der Folge 35 Neue Führungsexzellenz: Emotionale Intelligenz unseres Podcasts haben wir die inhaltliche Reihe rund um das Thema exzellente Führung begonnen, die wir heute fortsetzen.

Als Kriterium und Thema haben wir uns dafür die Vertrauensfähigkeit herausgepickt.

Vertrauensfähigkeit im Sinne von Führungsexzellenz bedeutet, dass ich als Führungskraft dazu in der Lage bin klare Vereinbarungen (Rahmenbedingungen und Ziele) zu treffen und dann dazu in der Lage bin mich in eine begleitende Position zu begeben.

Vertrauensfähigkeit ist unglaublich eng mit eigenen Wertesystemen, inneren Antreibern und Projektionen verbunden und ist nicht einfach erlernbar, sondern meist ein längerer Prozess, der vor allem über Selbsterkenntnis funktioniert.

In unserer Folge 36 – Führungsexzellenz: Vertrauensfähigkeit stellen wir Dimensionen der Vertrauensfähigkeit vor, zeigen typische Glaubenssätze auf und versetzen Dich in die Lage, Deine eigene Fähigkeit hier zu reflektieren.

Hör einfach mal rein.

Wo unser Podcast auch zu finden ist…

Unseren Podcast könnt ihr nicht nur auf dieser Seite hören bzw. beziehen. Ihr könnt uns auch in allen großen Podcast-Portalen, wie z.B. Apple PodcastsGoogle PodcastsDeezer oder Spotify hören und abonnieren. Hier ist sicherlich für jeden ein bekanntes Portal dabei. Wo hört Ihr uns denn schon?

Wer sich gar nicht mit diesen Portalen befassen will, kann weiterhin hier die Folge wöchentlich hören oder uns auch im Portal Pod-O-Matic abonnieren. Dieses Portal ist kostenfrei und ihr bekommt die Folge auch direkt bei Erscheinen.

Für jeden bietet sich also ein Weg. Egal welchen ihr bevorzugt, wir freuen uns, dass ihr da seid!

Und nun wieder viel Vergnügen und guten Erfolg mit unserer Folge 36 – Führungsexzellenz: Vertrauensfähigkeit.

Wir wünschen Euch eine erkenntnisreiche Zeit.

Eure managementberatung björn harder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.